Gemeinsam für die Gemeinschaft

/​ Über uns /​ Aktuelles /​ Gemeinsam für die Gemeinschaft

Gemeinsam für die Gemeinschaft

Toynamics Europe GmbH unterstützt den VPsT mit einer Spielzeugspende

Dank einer großzügigen Spende der Firma Toynamics Europe GmbH in Mücke, sind die Wartezimmer der beiden Beratungszentren in Laubach und Grünberg nun noch gemütlicher und laden besonders Kinder zum Spielen ein. Mit der Küche, den Handpuppen und Puzzles kann jetzt nicht nur die Wartezeit verkürzt werden, sondern auch während den Beratungen in entspannter Atmosphäre gesprochen werden. 

Gerade für die Kleinen ist es oft angenehmer, im Spiel in Kontakt und ins Gespräch zu kommen. Im Spiel können Kinder leichter über das was sie beschäftigt reden oder ihre Wünsche äußern. Wir sind davon überzeugt, dass diese Spende dazu beitragen wird, die Arbeit unserer Beratungsstellen effektiver zu gestalten und somit letztendlich das Wohlbefinden der zu beratenden Kinder zu verbessern. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Toynamics Europe GmbH für diese tolle Sachspende. Diese ist nicht nur eine finanzielle Unterstützung, sondern auch ein starkes Signal dafür, wie Unternehmen soziale Einrichtungen unterstützen und dazu beitragen können, das Wohl der Allgemeinheit zu fördern.

Zurück zu “Aktuelles” >>


Prävention, die erlebbar ist 13.09.2023

Dank der DM-​Spendenaktion konnten wir uns für unsere Prävensionsarbeit Rauschbrillen sowie einen Skillskoffer aneignen.
Mehr >>


Schulprojekt Verrückt? Na und!“ an der Produktionsschule Laubach 28.07.2023

Ein lebendiger, aufregender, kreativer und schöner Projekttag fand am 07.07. in der Produktionsschule Laubach statt. Mehr >>


Der VPsT

Der Verein greift auf eine über 40-​jährige Erfahrung in der Region zurück. Das wäre nicht möglich gewesen ohne seine engagierten Mitarbeiter*innen, vielfältigen Kooperationspartner und vielem mehr>>


Was wir tun

Was ist ein „Zentrum für psychosoziale Therapie“ oder was bedeutet für uns der „Grundsatz der Gemeindenähe“. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, dann schauen Sie mal hier>>