dm-​Drogeriemarkt spendet …

/​ Über uns /​ Aktuelles /​ dm-​Drogeriemarkt spendet …

dm-​Drogeriemarkt spendet für rund 3000
Zukunftsprojekte und der VPsT ist eines davon

Am 19.05. trifft man uns in der dm-​Filiale, Göbelnröder Straße 3,
35305 Grünberg an

 

Unter dem Motto „Lust auf Zukunft“ feiert dm-​Drogeriemarkt 2023 seinen 50. Geburtstag und nimmt diesen zum Anlass, möglichst viele Menschen in Deutschland in den Dialog zu Zukunftsthemen zu bringen. Denn aus Dialog entstehen neue Impulse und Ideen, die wir brauchen, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Den Auftakt dazu bildet die Unterstützung von rund 3.000 Zukunftsprojekten. 

Vom 19. bis 31. Mai bereiten die mehr als 2.000 dm-​Märkte in Deutschland Organisationen, Projekten und Vereinen in ihrem Umfeld, die sich für Zukunftsthemen einsetzen, die Bühne und unterstützen sie mit einer Spende. Denn dort engagieren sich Menschen tagtäglich für unsere Gesellschaft und leisten damit einen wichtigen Beitrag für unser Zusammenleben – jetzt und in Zukunft.


Die Spendenaktion

Im Aktionszeitraum können sich je zwei Projekte in den dm-​Märkten vorstellen und Kundinnen und Kunden haben vor Ort die Möglichkeit, für ihren Favoriten abzustimmen. Das Projekt mit mehr Stimmen wird von dem jeweiligen dm-​Markt mit einer Spendensumme in Höhe von 600 Euro unterstützt. Das zweitplatzierte Projekt wird mit jeweils 400 Euro unterstützt. Online können Kundinnen und Kunden zwischen zwei Projekten von langjährigen dm-​Kooperationspartnern abstimmen. Das Erstplatzierte fördert dm mit 10.000 Euro, das Zweitplatzierte mit 5.000 Euro. Mehr Informationen gibt es unter https://www.dm.de/neu/lust-auf-zukunft-zukunftsinitiative/zukunftsprojekte.

Wir freuen uns sehr, dass der VPsT dieses Jahr als eines der Zukunftsprojekte Teil von „Lust auf Zukunft“ ist und dm-​Drogeriemarkt seine Plattform und Unterstützung anbietet. Dies ist eine tolle Gelegenheit, die Arbeit des VPsT in der Region vorzustellen. Persönlich trifft man uns am 19.05. im dm-​Markt in der Göblenröder Straße 3 in 35305 Grünberg an. Wer uns unterstützen möchte, kann dort seine Stimme abgeben. Wir freuen uns auf Euer kommen.

Zurück zu “Aktuelles” >>


Geschichte

Wann wurde der Verein gegründet und welche Rolle spielte Prof. Dr. Dr. Horst Eberhard Richter dabei?  Diese und andere Fragen werden hier beantwortet  mehr>>


Der VPsT

Der Verein greift auf eine über 40-​jährige Erfahrung in der Region zurück. Das wäre nicht möglich gewesen ohne seine engagierten Mitarbeiter*innen, vielfältigen Kooperationspartner und vielem mehr>>


Was wir tun

Was ist ein „Zentrum für psychosoziale Therapie“ oder was bedeutet für uns der „Grundsatz der Gemeindenähe“. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, dann schauen Sie mal hier>>