Der erste Schritt ist gemacht

/​ Über uns /​ Aktuelles /​ Der erste Schritt ist gemacht

Der erste Schritt ist gemacht

Am vergangenen Freitag, den 14.05.2021 haben ein Großteil unserer Klient*innen und Mitarbeiter*innen die erste Schutzimpfung erhalten. Ein mobiles Impfteam besuchte uns in den Räumen der Tagesstätte Laubach und impfte mit höchster Priorität bis in die Mittagsstunden hinein. 

Wir sind sehr dankbar, dass wir nun die Möglichkeit hatten uns impfen zu lassen – der Anfang ist somit gemacht!

Es gab zwar einige Impfreaktionen, aber alle Beteiligten haben die Impfung gut überstanden. Wir sehen nun dem zweiten Termin mit Zuversicht entgegen.

In unseren Einrichtungen bleiben natürlich trotzdem noch alle Hygienemaßnahmen nach wie vor bestehen.


Die Tagesstätte Laubach

Unsere Tagesstätte Laubach ist eine tagesstrukturierende Maßnahme und richtet sich an Erwachsene, die auf Grund ihrer chronischen, psychischen Erkrankung mehr >>


So arbeitet unsere Tagesstätte Laubach in Zeiten von Corona

Es war sehr ruhig geworden, wo sonst viel Leben war! Im März 2020 musste unsere Tagesstätte Laubach aufgrund mehr >>


So arbeitet unser Betreutes Wohnen Laubach in Zeiten von Corona

Die Kollegen*innen des Betreuten Wohnens Laubach mussten sich aufgrund der aktuellen Pandemie-​​Situation umstrukturieren. Mehr>>