Aufnahmekriterien für die Tagesstätte

/​ /​ Tagesstätte Laubach /​
/​ Aufnahmekriterien für die Tagesstätte

Aufnahmekriterien für die Tagesstätte

Unsere Tagesstätte bietet Raum für soziale Kontakte und unterstützt die selbstbestimmte und eingenständige Lebensführung. Es werden individuelle und lebenspraktische Fähigkeiten gestärkt bzw. erlernt. Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden, damit ein Besuch in unserer Tagesstätte möglich ist:

Unsere Klienten*innen sind erwachsene Menschen, wohnhaft im östlichen Landkreis Giessen, mit chronisch psychischer Erkrankung/​Behinderung, die das Rentenalter noch nicht erreicht haben. Zudem muss die Bereitschaft vorliegen an den therapeutischen Angeboten teilzunehmen und sich auf den Tagesstättenalltag einlassen zu können.

Für Menschen, die (noch) nicht selbständig in die Tagesstätte kommen können, steht ein Fahrdienst zur Verfügung.